Lernwerkstatt und Spielehaus Silberhöhe
Spielen, Schreiben, Rechnen,     Lernen mit Erfolg !

Mein Profil

Ich unterrichte seit über 20 Jahren in verschiedenen Schulen. Als Lehrer habe ich Sprach- und Literaturwissenschaften studiert und daran anschließend mein erstes und zweites Staatsexamen erworben. Knapp die Hälfte der Zeit habe ich eine Sekundarschule (Haupt- und Realschule) geleitet. Ich habe 4 Kinder in groß und in noch eher klein. Alle Vier gehen noch in drei unterschiedliche Schulen. Ich kenne Schule aus der Sicht eines Lehrers, eines Rektors und eines Vaters und natürlich war ich selbst einmal Schüler, das ist aber schon sehr lange her. Zu meiner Laufbahn als Lehrer und Rektor habe ich mich am "Deutschen Institut für Lerntherapie"  als Lerntherapeut ausbilden lassen. Mein persönlicher Antrieb dafür war der Wunsch, einen Beitrag zu leisten, dass kein Kind und kein Jugendlicher zurückbleiben darf und dass die Zukunft eines Kindes oder Jugendlichen nicht an dem lösbaren Problem des Schreibens, Lesens und Rechnens scheitern darf.